Wir machen Kinder stark !!! 

Bei den Kindern wird nicht nur spielerisch und mit viel Spaß das altersgerechte Interesse am fairen Raufen und Rangeln geweckt, sondern auch die Tür zu einem großartigen Sport geöffnet, welcher die körperliche und geistige Fitness fördert und fordert.

 

Spaß an der Bewegung, Ausdauer und daraus resultierende Erfolge, legen die sportliche Grundlage für eine gesunde Entwicklung.

 

Der Grundsatz: Sport muss Spaß machen! …sonst macht man ihn nicht lang genug um gut zu werden!

 

Trainiert werden Beweglichkeit, Kraft und Ausdauer aber auch grundlegendende Techniken, Griffe, Würfe, aber auch Beweglichkeit, Turnübungen wie Judo-Rolle, Radschlagen, Hand - und Kopfstand u.a. sind wesentlicher Bestandteil.

 

Fairness und die Verletzungsvermeidung haben bei uns oberste Priorität! Denn wir legen viel Wert auf Köperbeherrschung und ein verantwortungsvolles Miteinander!
 
Neben den Technik und  Turnübungen wird natürlich auch gerungen! Jede Trainingsstunde endet mit einem kleinen Wettkampf.

Beim Ringen erlangt man Selbstvertrauen, lernt seinen Körper kennen und soziales Miteinander.

 

Und Mädel's sind bei uns auch herzlich willkommen - denn Ringen ist nicht nur was für Jungs!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Ringen als Schulsport  - Ringen in den Ferien

Ringen in der Ferienbetreuung

In den vergangenen Ferienwochen war unser Jugendtrainer Konstatin Kramer fleißig mit den Kinder der Montessori Schule in Oberwürzbach am trainieren;

die Kinder waren begeistert und hatten viel Spaß!

 

Wenn auch wir Ihre Schule oder Verein besuchen sollen - fragen Sie gerne nach !

KSV `68 St.Ingbert

 

1. Vorsitzender

Roman Skidanov
Tel: ‪+49 160 7605367‬

 

2. Vorsitzender

Thomas Schlicher

Tel: +49 177 5674623

Trainingszeiten

Dienstag und Freitag

Schüler (6-14 Jahre)

18 Uhr bis 19:30 Uhr

 

Erwachsene und Aktive

19:30 Uhr bis 22 Uhr

 

Turnhalle Südschule

St.Fidelis-Str. St.Ingbert