KSV `68 St.Ingbert e.V.
KSV `68 St.Ingbert e.V.

Turnierteilnahmen:

 

Nächstes Turnier: 18.06.2017  - 22. Hermann-Schwindling-Gedächtnisturnier Riegelsberg - A/B C/D und E-Jugend im freien Stil.

42. Intern. Horst Hoppe Gedächnisturnier "Pfingstturnier" Gersweiler 04.06.2017

Unsere Platzierungen beim Pfingstturnier:

 

D-Jugend,

 

33 kg

9. Platz:  Gregor Aumüller (KSV St.Ingbert).

 

45 kg

1. Platz: Leonard Kirsch (KSV St.Ingbert),

 

57 kg 

2. Platz: Philipp Moritz Preßmann (KSV St.Ingbert),

 

62 kg

3. Platz: Youness Boujmal (KSV St.Ingbert).

 

C-Jugend,

 

33 kg

2. Platz:  Bilal Boujmal (KSV St.Ingbert).

 

61 kg 

1. Platz: Leo Gaal (KSV St.Ingbert),

 

E-Jugend:

31 kg 

4. Platz: Noureddine Boujmal (KSV St.Ingbert).

 

Zur Bildergalarie geht's hier entlang...:-)

 

9. Internationales Wasserfallturnier Triberg 27.05.2017

 

Auf dem Griech.-Römischen Turnier  hat Daniel Reberg den 1. Platz in der B/A-Jugend 54 kg erringen können. Glückwunsch !

 

20.Heinz-Kläs-Gedächnisturnier Köllerbach 27.05.2017

Am 27.05.2017 wurden wieder Medaillen erkämpft. Folgende Platzierungen wurden errungen:

 

Ergebnis: B-Jugend,


69 kg

1. Platz: Tjörben Schlicher (KSV St.Ingbert),

Ergebnis: D-Jugend,


26 kg

5. Platz: Devin Posharnitzki (KSV St.Ingbert).
34 kg

4. Platz: Gregor Aumüller (KSV St.Ingbert)

62 kg 

3. Platz: Youness Boujmal (KSV St.Ingbert).

Ergebnis: C-Jugend,


34 kg

3. Platz: Bial Boujmal (KSV St.Ingbert).

46 kg

2. Platz:  Leonard Kirsch (KSV St.Ingbert),

Ergebnis: E-Jugend

31 kg 

4. Platz:  Noureddine Boujmal (KSV St.Ingbert).

 

Kadetten:
100 kg 

1. Platz Emirhan Yilmaz (KSV St.Ingbert)

 

Die Bilder zum Turnier findet ihr hier.

 

A-E Jugend nahm beim 34. intern. Turnier in Pirmasens erfolgreich teil

 

9 Jungringer stellten sich am vergangenen Wochenende ihren Gegnern auf der Matte beim 34. intern. Turnier des RC Pirmasens-Fehrbach in der Kirchberghalle in Pirmasens.  In den Altersklassen von A bis zur E-Jugend traten die Nachwuchsringer ihre Begegnungen an. Dabei konnte Abdulkerim Göeli in der A-Jugend 84 kg den 1.Platz erringen. Weitere Platzierungen: Youness Boujmal, D-Jugend, 63 Kg Platz 2; Leonard Kirsch, C-Jugend, 46 kg Platz 3; Tjörben Schlicher, B-Jugend, 69 kg Platz 3.

Weitere Platzierungen: Cassian Becker, D-Jugend, 46 kg Platz 4; Philipp Pressmann, C-Jugend, 58 kg Platz 6; Devin Posharnitzki, D-Jugend 27 Kg Platz 7, Bilal Boujmal, C-Jugend 34 kg, Platz 8;

 

Insgesamt nahmen rd. 200 Jugendliche und Kinder an dem internationalen Turnier teil.

Teilnehmer am 34. intern. Turnier in Pirmasens am 29.04.2017

 

Folgende Platzierungen wurden erzielt:

 

Abdulkerim Göeli in der A-Jugend 84 kg den 1.Platz

 

Youness Boujmal, D-Jugend, 63 Kg Platz 2;

 

Leonard Kirsch, C-Jugend, 46 kg Platz 3;

 

Tjörben Schlicher, B-Jugend, 69 kg Platz 3.

 

Cassian Becker, D-Jugend, 46 kg Platz 4;

 

Philipp Pressmann, C-Jugend, 58 kg Platz 6;

 

Devin Posharnitzki, D-Jugend, 27 Kg Platz 7,

 

Bilal Boujmal, C-Jugend,  34 kg, Platz 8;

 

Insgesamt nahmen rd. 200 Jugendliche und Kinder an dem internationalen Turnier teil.

 

21. / 22.Januar 2017 Griech.Röm. A,B,C,D,E-Jugend

 

St. Ingberter Jugend erkämpft Medaillen bei der Ringer-Landesmeisterschaft griech.-röm.
KSV’68 stolz auf seinen Nachwuchs

Das vergangene Wochenende, der 21. und 22. Januar 2017,  stand ganz im Zeichen der Landesmeisterschaften im Ringen im griech.-römischen Stil. Es fanden in Illingen die Landesmeisterschaften der Jugendringer mit insges. rd. 210 Teilnehmern statt. Der KSV’68 St.Ingbert nahm mit 13 Ringern teil und konnte insgesamt 8 Medaillen mit nach St.Ingbert bringen.


In der A-Jugend wurde Giuliano Barba in der Gewichtsklasse bis 76 kg 1.Landesmeister. Weiter wurde Daniel Reberg in der Klasse 50 kg 2.Landesmeister und Heiko Theobald in der Klasse 42 kg erreichte Platz 4.  In der B-Jugend konnte Alexander Mandryka in der Klasse 34 kg sein Debut geben und erreichte Platz 5.
In der C-Jugend erkämpfte sich Philipp Pressmann (58 kg) den Titel des 2. Landesmeister und
Leonard Kirsch (42 kg) der des 3.Landesmeister; Anas Arab (31 kg ) erreichte Platz 5; Bilal Boujmal (34 kg) Platz 6;

Weiter konnten in der D-Jugend Devin Posharnitzki (26 kg) den 5.Platz; Mark Schneider (31 kg) den Titel des 2.Landesmeister; Cassian Becker (45 kg) den Titel
3.Landesmeister und Youness Boujmal (60 kg) ebenfalls den 3. Landesmeister sichern -während sein kleiner Bruder Nourreddine Boujmal in der E-Jugend (31 kg) 1. Landesmeister wurde.

 

Gesamtübersicht C + E Jugend 21.01.2017
D,B,A Jugend gr.röm. 22.01.2017.pdf
PDF-Dokument [13.1 KB]
Gesamtübersicht C u. E-Jugend gr.-röm. 21.01.2017
C und E Jugend gr.röm. 21.01.2017.pdf
PDF-Dokument [11.4 KB]

21. Itenga-Cup Wiesbach (Saar) am 02.Oktober 2016

 

 

Über 100 Kinder und Jugendliche waren angereist zum internationalen Turnier nach Wiesbach der C,D und E-Jugend.

 

 

Alle Bilder zum Termin findet ihr hier!

 

 

v.l.n.r. Trainer Peter Becker mit Gregor Aumüller, Cassian Becker, Leonard Kirsch

Cara-Alexandra Becker, Daniel Reberg.

Am 02.10.2016

Teilnahme am 21. Itenga-Cup in Eppelborn - Wiesbach

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Erfolgreich kehrten unsere Teilnehmer vom 21.Itenga-Cup aus Wiesbach zurück.

Dabei brachten Sie mit: einen Zweiten Platz (Gregor Aumüller, E-Jugend 33 kg); drei Dritte Plätze (Leonard Kirsch D-Jugend, 44 kg; Cassian Becker, E-Jugend 42 kg; Daniel Reberg C-Jugend 50 kg;) und Cara-Alexander Becker (C-Jugend 41 kg ) in einer schwierigen Jungengruppe mit dem Fünften Platz. !

 

Alle Platzierungen im Detail gibts hier.

 

 

 

 

18. Bertha Benz Turnier - international - Ladies Open

 

Cara Becker hat beim 18. internationalen Ladies Open - Bertha Benz Turnier in Ladenburg den 1.Platz geholt! 5mal schlug sie ihre Gegnerinnen mit einem  Schultersieg und sicherte sich so - ohne Niederlage - den 1. Platz in der Gewichtsklasse bis 41 KG.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

27.02.2016   -   19. Heinz Kläs Gedächtnisturnier in Köllerbach

 

Am Samstag-Morgen trafen sich neun St.Ingberter Ringer um am 19. Heinz Kläs Gedächtnisturnier in Köllerbach teilzunehmen. Mit den Betreuern Peter Becker und Frank Brosowski ging es um 8.15 Uhr in St.Ingbert zur Abfahrt los.

Das Turnier fand in der Trimm-Treff Halle in Püttlingen statt und war mit 223 Teilnehmern sehr gut besucht.

In der E-Jugend bis 31 Kg besiegte Gregor Aumüller souverän alle seine Gegner und wurde mit dem 1. Platz und einem Pokal belohnt.

Leonard Kirsch startete in der D-Jugend, 40 Kg und kämpfte sich verbissen auf den 2. Platz.

In der B-Jugend starteten vier St.Ingberter.

Hier errang Daniel Reberg in der 46 Kg Klasse den 3. Platz und Andreas Helbling der ebenfalls in der 46 Kg Klasse startete den 4. Platz.

Die 50 Kg Klasse wurde von Leo Gaal der den 1. Platz belegte und Leon Schneider der auf dem 3. Platz landete besetzt.

Bei den Kadetten ging Erik Aschurov  in der 69 Kg Klasse an den Start und sicherte sich dort den 1.Platz. Sergej Steinmetz kämpfte in der Gewichtsklasse bis 76 Kg und kam auf Platz Drei. Marc Brosowski besetzte die Gewichtsklasse bis 100 Kg und errang sich Platz 1.

 

Gegen 18.30 Uhr waren die Siegerehrungen beendet und der KSV konnte bei neun Teilnehmern vier erste Plätze, einen zweiten, drei 3. und einen 4. Platz mit nach Hause nehmen. Ebenso belegte St.Ingbert in der Gesamtwertung bei den Kadetten noch den 3. Platz.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Landesmeisterschaft 2016, B-und D-Jugend v.l.n.r.: Cassian Becker 4.Platz, Leonard Kirsch 2.Platz,

Andreas Helbling 4.Platz, Daniel Reberg 2.Platz, Leon Schneider 2.Platz, Heiko Theobald 4.Platz,

Mark Schneider 5.Platz

 

21.02.2016   -   Landesmeisterschaft der A-, B- und C-Jugend im gr.-röm. Stil in Ludweiler

 

Bei den Saarlandmeisterschaften der A-, B- und C-Jugend konnte der KSV 1968 St.Ingbert gleich zwölf Teilnehmer ins Rennen schicken.

Die Meisterschaften fanden wie einen Tag zuvor in der Warndthalle in Ludweiler statt.

Der Ausrichter war der KSV Fürstenhausen.

In der D-Jugend belegte Mark Schneider in der 27 Kg Klasse den 5. Platz.

Cassian Becker wurde in der 30 kg Klasse vierter und Leonard Kirsch erkämpfte sich in der Gewichtsklasse bis 37 Kg den Platz des 2. Landesmeisters.

 

In der B-Jugend startete der KSV mit vier Teilnehmern.

Daniel Reberg erkämpfte sich in der Gewichtsklasse bis 42 Kg den 2. Platz.

Andreas Helbling kam in der 46 Kg Klasse auf den 4. Platz.

Leon Schneider erkämpfte sich in der 50 Kg Klasse von 7 Teilnehmern den 2. Platz.

Heiko Theobald wurde in der Gewichtsklasse bis 34 Kg vierter.

_________________________________________________________________

21.02.2016   -   Zusammenfassung der Platzierungen bei den Landesmeisterschaften 2016

 

Bei den Saarlandmeisterschaften 2016 in der weiblichen Jugend, der A-, B,- C,-D-, E-Jugend im Freien sowie Gr.-röm Stil starteten für den KSV 1968 St.Ingbert insgesamt 27 Teilnehmer.

 

Hierrauf entfallen vier erste Landesmeistertitel.

Sieben 2. Plätze und drei 3. Landesmeister.

Sowie sechs 4. Plätze, fünf 5. Plätze und zwei 8. Plätze.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

v.l.n.r Giuliano Barba, Frank Brosowski, Marc Brosowski, Roman Skidanov, Erik Aschurow, Sergej Steinmetz und David Spang.

 

Bei den A-Jugendlichen starteten fünf St.Ingberter.

In der 50 Kg Klasse wurde David Spang Dritter.

In der Gewichtsklasse bis 69 Kg starten zwei KSV-ler. Hier erreichte Erik Aschurov den Titel des dritten Landesmeisters, Sergej Steinmetz wurde fünfter.

In der 76 Kg Klasse überraschte Giuliano Barba mit seinem Kopfzug die Gegner und wurde 2. Landesmeister.

Marc Brosowski erkämpfte sich im Schwergewicht den Titel des 1. Landesmeister.

Ebenfalls belegte der KSV 1968 St.Ingbert den zweiten Platz in der Mannschaftswertung der A-Jugend.

 

 

Somit kann der KSV St.Ingbert auf ein erfolgreiches Wochenende zurückblicken.

Bei 14 Teilnehmern bei den Landesmeisterschaften 2016 im gr.-röm Stil konnten 8 Medaillien errungen werden.

_________________________________________________________________

20.02.2016   -   Landesmeisterschaft der Jugend C und E im gr.-röm. Stil in Ludweiler

 

Bei den Landesmeisterschaften der C- und E Jugend in Ludweiler gingen zwei St.Ingberter an den Start.

In der C-Jugend landete Neo Bautscha in der stark besetzten 46 Kg Klasse auf dem 5. Platz.

Unser Neuzugang Gregor Aumüller erkämpfte sich in der E-Jugend bei seiner ersten Landesmeisterschaft den 2.Platz in der Gewichtsklasse bis 30 Kg.

 

________________________________________________________________

 

 

23.01.2016  -  Offene Baden-Württembergische Meisterschaften der Frauen,- weibl Jugend und Schülerinnen im Freistil

 

Erster Platz für Cara Alexandra Becker

 

Am Samstag den 23.01.2016 startete Cara Alexandra Becker bei den offenen Baden-Württembergischen Meisterschaften der Schülerinnen in Ladenburg.

In der mit 11 Teinehmern stark besetzten 34 Kg Klasse setzte sich Cara gegen alle ihre Gegner durch und wurde mit dem ersten Platz und einer Goldmedaille belohnt.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

v.l.n.r.: Daniel Reberg, Leonard Kirsch, Leo Gaal, Cassian Becker, Andreas Helbling

17.01.2016  -  Saarlandmeisterschaft  - 

Jugend A - B - D

 

 

Am Sonntag trat der KSV 68 St.Ingbert bei den Saarlandmeisterschaften der Jugend A - B - D in Wiesbach mit neun Teilnehmern an.

 

In der D - Jugend starteten drei St.Ingberter.

Hier errang sich Cassian Becker den 5. Platz.

Anton Kornilov landete auf Platz vier, da er verletzungsbedingt zwei Kämpfe nicht antreten konnte.

Leonard Kirsch besiegte alle seine Gegner und wurde somit Saarlandmeister in der 38 Kg Klasse.

 

In der B - Jugend traten ebenfalls drei Teilnehmer an.

Leo Gaal startete in der 46 Kg Klasse und konnte sich hier den 1. Platz erkämpfen.

Andreas Helbling belegte den 5. Platz in der Gewichtsklasse bis 46 Kg.

Daniel Reberg trat in der Gewichtsklasse bis 42 Kg an und wurde in seinem Pool Erster.

Im Finalkampf unterlag er seinem Gegner und wurde 2. Saarlandmeister.

 

In der A-Jugend starteten wiederrum drei KSV-ler

In der Gewichtsklasse bis 69 Kg traten gleich zwei St.Ingberter an.

Hier belegte Sergej Steinmetz den 4. Platz.

Erik Aschurov konnte sich den 3. Platz erkämpfen.

Marc Brosowski kämpfte in der bis 113 Kg Klasse und besiegte seine bis zu 25 Kg schwereren Gegner und wurde Saarlandmeister.

 

Bilanz bei neun Teilnehmern: drei Saarlandmeister, einen 2. sowie eine 3. Platz für den KSV 1968 St.Ingbert  -  eine erfolgreiche Meisterschaft.

 

Glückwunsch an alle Teinehmer!

17.01.2016 - Teinehmer der A- Jugend, Erik Aschurov, Sergej Steinmetz, Marc Brosowski

__________________________________________________________________

16.01.2016  -  Saarlandmeisterschaft  -  C - E - Jugend

 

 

Bei den Saarlandmeisterschaften der C - E- Jugend in Wiesbach konnte der KSV St.Ingbert drei Teilnehmer stellen.

 

Cara-Alexandra Becker startete in der Gewichtsklasse bis 34 Kg und konnte sich den 4. Platz erkämpfen.

Leonard Kirsch trat als jüngster Teilnehmer in der 38 Kg Klasse an und belegte den 8. Platz.

Ebenfalls als jüngster Teilnehmer in der Gewichtsklasse bis 42 Kg belegte Neo Bautschka den 8. Platz

 

 

 

 

 

 

 

 

 

09.01.2016  -  Saarlandmeisterschaft  -  Ladies Open 2016

 

Saarlandmeisterschaft der weiblichen Schüler und Jugend

 

2. Platz für Cara Alexandra Becker

 

Am Samstag startete die erste Saarlandmeisterschaft 2016 mit den Ladies Open 2016 in Heusweiler.

Für den KSV 1968 St.Ingbert ging bei den weiblichen Schülern Cara Alexandra Becker an den Start.

Nach starken Kämpfen wurde Sie von sieben Teilnehmerinen zweite und hierfür mit eine Silbermedaille belohnt.

 

 

Im Januar und Februar 2016 stehen folgende Landesmeisterschaften an.

 

09.01.2016   weibliche Schüler, Jugend und Aktive im freien Stil

10.01.2016   Jugend- und Schülermannschaften

 

Ausrichter beider Veranstaltungen ist der AC Heusweiler.

Wettkampfstätte ist die Sporthalle der Gemeinschaftsschule Heusweiler, Schillerstraße.

__________________________________________________________

 

16.01.2016   E - Jugend - Freistil (Jahrgänge 2008, 2009, 2010)

                   C - Jugend - Freistil (Jahrgänge 2004, 2005, 2006)

 

17.01.2016   D - Jugend - Freistil (Jahrgänge 2006, 2007, 2008)

                   B - Jugend - Freistil (Jahrgänge 2002, 2003, 2004)

                   A - Jugend - Freistil (Jahrgänge 1999, 2000, 2001)

 

Ausrichter beider Veranstaltungen ist der KSV Wiesbach.

Wettkampfstätte ist die Wiesbachhalle in Wiesbach, Jägerstraße

__________________________________________________________

 

20.02.2016   E - Jugend - gr.-röm. (Jahrgänge 2008, 2009, 2010)

                   C - Jugend - gr.-röm. (Jahrgänge 2004, 2005, 2006)

 

21.02.2016   D - Jugend - gr.röm. (Jahrgänge 2006, 2007, 2008)

                   B - Jugend - gr.-röm. (Jahrgänge 2002, 2003, 2004)

                   A - Jugend - gr.-röm. (Jahrgänge 1999, 2000, 2001)

 

Ausrichter beider Veranstaltungen ist der KSV Fürstenhausen.

Wettkampfstätte ist die Warndthalle in Ludweiler, Hohlstraße.

_________________________________________________________

 

07.05.2016   offene Saarlandmeisterschaften der Männer im freien

                   sowie gr.-röm. Stil.

 

Ausrichter der Veranstaltung ist der KSV Köllerbach.

Wettkampfstätte ist die Timmtreffhalle in Püttlingen, Köllertalstraße.

KSV `68 St.Ingbert

 

1. Vorsitzender

Roman Skidanov
Tel: 0152 29229582

 

2. Vorsitzender

Vitalij Reberg

Tel: 0151 40300336

Trainingszeiten

Dienstag und Freitag

 

Schüler          18.00 - 19.30 Uhr

Aktive            19.30 - 21.30 Uhr

 

Ludwigschule

Theresienstraße 9

66386 St.Ingbert